Nur Online

Compo BIO Hochbeet- und Gewächshauserde

  • hochwertig
  • Bio-Spezialerde
  • für komfortables Gärtnern ohne Bücken
  • höhere Ernteerträge
  • 100 % natürlich
  • ohne Torf
  • nachhaltig

Variante

Dieser Artikel ist zurzeit leider nicht verfügbar.
Setzen Sie sich Ihren Lieblingsartikel doch einfach auf Ihre Merkliste, dann können Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.


Torffreie Bio-Erde zur Verwendung als oberste Deck- und Pflanzschicht im Hochbeet für Kulturen von Gemüse- und Kräuterpflanzen. Dank 100 % natürlichen Inhaltsstoffen gemäß EG-Öko-Verordnung für den ökologischen Anbau geeignet. Mit ausgewähltem Grünkompost und Rindenhumus zur Förderung der biologischen Aktivität. Sorgt für eine ertragreiche, aromatische Ernte. Für naturbewusstes und ökologisches Gärtnern.

Anwendung

Die Hochbeetabmessungen

Die beste Zeit ein Hochbeet anzulegen ist im Herbst oder im zeitigen Frühjahr. Für ein bequemes Gärtnern sollte das Beet ca. 80 - 120 cm hoch und nicht breiter als 130 cm sein. Eine Mindestlänge von 200 - 250 cm ist zu empfehlen. Bei einem Hochbeet dieser Abmessungen ist sowohl die Bepflanzung, Pflege und Ernte wie auch das Besteigen des Hochbeets, welches spätestens bei einem anstehenden Erdaustausch notwendig wird, problemlos möglich.



Die Mischung macht's

Die einzelnen Schichten im Hochbeet sollten jeweils ca. 20 - 25 cm stark sein. Grobe Äste und Zweige stellen die untere Basis dar, Strauchschnitt, feine Pflanzenreste, Herbstlaub, Grasschnitt eignen sich als Ausgangsmaterial für die darüber liegenden Schichten. Das ausgewählte Material wird dabei von unten nach oben immer feiner. Den oberen Abschluss im Hochbeet bildet eine ca. 20 cm starke Schicht der COMPO BIO Hochbeeterde.



Das Pflanzen im Hochbeet

Die im Hochbeet vorgesehenen Pflanzen einsetzen und die umliegende Erde leicht andrücken. Zudem empfiehlt es sich einen kleinen Gießrand zu formen und die Pflanzen anschließend gut zu bewässern.



Zur Anwendung im Gewächshaus:

In den Gewächshäusern von Kleingärtnern wird der Boden häufig sehr intensiv genutzt. Zur Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit ist daher die regelmäßige Einbringung von COMPO BIO Hochbeet- und Gewächshauserde zur Bodenverbesserung zu empfehlen.

Die Spezialerde wird in einer Schichthöhe von 2,5 bis 5 cm auf den Beeten im Gewächshaus ausgebracht, das entspricht einer Menge von 25 bis 50 Litern pro m². Danach wird die aufgebrachte Schicht mit einer Grabegabel gleichmäßig flach (bis 15 cm) in das Bodenbeet eingearbeitet. Die eingearbeitete Erde lockert den Boden, verbessert die Wasser- und Luftführung und liefert notwendige Nährstoffe für prächtiges Wachstum.

Inhalt

Warendeklaration nach der Düngemittelverordnung Österreich 2004, Fassung 16.07.2020. Kultursubstrat aus Holzfaser, Qualitätskompost gemäß Kompostverordnung für den Anwendungsbereich Hobbygartenbau, Rindenhumus, Kokosfaser, organischer Dünger.




Das könnte Sie auch interessieren


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren